Wireless Szenenschalter mit Smart Life App

Willkommen zu unserem ultimativen Guide für den Wireless Szenenschalter, kompatibel mit der Smart Life App! In diesem umfassenden Artikel und begleitenden Video zeigen wir dir, wie du den Szenenschalter problemlos anlernst, konfigurierst und kreative Anwendungsbeispiele für eine smarte und individuelle Steuerung deiner Geräte erstellst. Tauche ein in die Welt der intelligenten Automation und mache dein Smart Home noch smarter – Schritt für Schritt erklärt, für eine reibungslose Einrichtung.

scene_switch_article_image

1.

Platziere den Wireless Szenenschalter in der Nähe des Zigbee Gateways. Drücke und halte einen beliebigen Knopf am Szenenschalter, bis die LED schnell blinkt.

2.

Öffne die Smart Life App und gehe zum Zigbee Gateway, wähle dort „Untergerät hinzufügen“. Der Szenenschalter sollte erkannt werden. Füge ihn deiner Geräteliste hinzu.

Programmierung des Szenenschalters

3.

Öffne die Smart Life App und wähle den Szenenschalter aus deiner Geräteliste.

4.

Klicke auf „Automatisierung“ oder „Szene erstellen“, je nach deiner App-Version.

5.

Wähle „Wenn ein Gerät ein-/ausgeschaltet wird“.

6.

Definiere die Aktion, die ausgelöst werden soll, wenn der Szenenschalter betätigt wird. Dies könnte das Einschalten von Lichtern, das Starten einer Szene oder das Ausführen einer Gruppenaktion sein.

Anwendungsbeispiele für den Szenenschalter

7.

Wenn der Szenenschalter einmal gedrückt wird, schalte alle Lichter im Wohnzimmer ein.

8.

Wenn der Schalter zweimal gedrückt wird, dimme die Lichter auf 50%.

9.

Bei einem langen Druck schalte alle Lichter aus.

10.

In Kombination mit einem smarten Jalousieschalter können per Knopfdruck alle Jalousie hoch/runter gefahren werden.