Automatisierung erstellen in Smart Life App

Öffnet die App und klickt im Hauptmenü unten mittig auf „SMART“

Wischt nach rechts und klickt anschließend oben rechts auf das PLUS um eine neue Automatisierung anzulegen.

Beginnt nun mit dem Zustand, welcher eintreten soll, damit euere Automatisierung aktiviert wird. Ihr könnt wählen zwischen einer, oder mehrerer Vorraussetzungen, die eintreten müssen, damit aktiviert wird.

Wählt z.B. Wetter -> Sonnig um eure Rolläden zum Schattieren zu schließen.

Wählt nun eine Aufgabe aus, der ausgeführt wird beim Erreichen des Zustandes.

Durch klicken auf das PLUS oben rechts neben Aufgabe wählt ihr nun z.B. ein Gerät oder eine Szene die ausgeführt werden soll. Es können auch mehrere Aufgaben hinzugefügt werden.

Tipp: Wollt ihre eine Aufgabe wieder löschen so haltet ihr diese gedrückt und wischt nach links und tippt dann löschen.

Benennt eure Automatisierung möglichst simpel und prägnant, z.B. wenn es sich im eine Automatisierung für den morgen handelt nennt sie am besten „morgens“.

Ihr könnt auch Farben festlegen oder Bilde zur besseren Orientierung.

Zuletzt wird das gültige Zeitsegment festgelegt.

Seid ihr fertig, klickt oben rechts auf speichern. Die Automatisierung legt sich unter dem Menüpunkt „SMART“ an und kann dort aktiviert oder deaktiviert werden.