GPS Trigger / Auslöser an bestimmten Orten

Die Entwickler der Smart Life App haben nun eine Option in den Automationen hinzugefügt auf die viele schon gewartet haben. Das Auslösen bestimmter Aktion abhängig vom Ort des Nutzers. Ich nenne es kurz: GPS Trigger / Auslöser. Wir ihr die neuen Möglichkeiten nutzen könnt erfahrt ihr hier!

location-based-triggerlocation-based-trigger

Das Licht einschalten wenn ihr nach Hause kommt? Die Rollläden hochfahren lassen oder einfach nur den Strom bestimmter Geräte abschalten beim Verlassen eines Ortes? Das ist alles kein Problem mehr und kann direkt in der Smart Life App erledigt werden. Wie ihr es einstellen könnt erfahrt ihr hier in dieser Anleitung!

Klickt um Hauptmenü der Smart Life App unten mittig auf „Smart“

Klickt im Menü Automation oben rechts auf das PLUS um eine neue Automation zu erstellen.

Wähle nun das obere Feld um eine Voraussetzung festzulegen.

Wähle nun die Voraussetzung „Einen Ort verlassen oder an einem Ort ankommen (Beta)“ und lege im darauffolgenden Schritt fest ob du eine Aktion auslösen willst beim Ankommen oder Verlassen.

Lege nun den Standort sowie Radius fest um welches Gebiet es sich handeln soll für deine Aktion. (Radius ist von 100 – 1000m möglich)

Nach Festlegung aller Voraussetzungen gehe nun wie üblich zu den Aktionen über und lege die gewünschten Aktionen fest.

Benenne Deine neue Automation und speichere.

Fertig ist die neue ortsabhängige Automation!