8 Ideen um Dein Leben zu vereinfachen

Automatisierungen sind sehr praktisch und machen Dein Smart Home erst so richtig smart! Sie vereinfachen dein Leben um ein vielfaches.

Wir haben hier 8 hilfreiche Ideen für dich zusammengestellt um dich und dein Smart Home auf das nächste Level zu heben!

8_ideen_auto

Steuere über die Funktion Sonnenuntergang deine Außenbeleuchtung automatisch. Es ist auch möglich 10 Minuten vor dem Sonnenuntergang die Beleuchtung einzuschalten oder 15 Minuten danach. Natürlich kann auch der Innenbereich damit gesteuert werden.

Bringe einen Kontakt- oder Bewegungssensor z.B. in Deinem HWR oder Keller an um das Licht automatisch einzuschalten sobald der Raum betreten wird.

Lasse deine Beleuchtung oder eine bestimmte Leuchte blinken sobald der Klingelknopf gedrückt wurde oder ein Sensor an der Haustür aktiviert wurde. So gibt es neben dem hörebarem Klingeln auch ein optisches Signal, dass jemand an der Tür ist.

Mit einer smarten Steckdose die auch den Stromverbrauch misst kannst du jedes mal, sobald der Stromverbrauch wieder Null ist, eine Erinnerung auf dein Smartphon/Tablet bekommen. So weißt du sofort, das die Wäsche fertig ist und nun getrocknet werden muss!

Steuere über deinen Aufenthaltsort deine Heizthermostate. Immer wenn du einen bestimmten Radius verlässt regelt sich deine Heizung automatisch auf ein Minimum runter und spart bares Geld!

Lass dich jeden Morgen durch immer heller werdendes Licht wecken indem du eine Lichtquelle so einstellst, dass sie sich stufenweise heller schaltet ab einer bestimmten Uhrzeit.

Steuere über deinen TV, welche Teile der Beleuchtung ein oder ausgeschaltet sein sollen um blendfrei einen Film schauen zu können.

Platziere einen Sensor im Briefkasten sodass er aktiviert wird, jedes Mal wenn in den Briefkasten etwas eingeworfen wird. Du empfängst direkt eine Nachricht und weißt das du Post bekommen hast!